Waadt

Yverdon-les-Bains VD - Mord im Park

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Am Samstag, den 17. November 2018, gegen 22.30 Uhr, wurde ein am Boden liegender Mann von Passanten im Park der 4 Marronniers in Yverdon-les-Bains entdeckt.

Das Opfer, ein 21-jähriger Schweizer, wurde mit einer Waffe angeschossen. Er wurde ins Spital transportiert und verstarb dort in der Nacht. Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft wurden Ermittlungen eingeleitet.

Mehrere Personen wurden gesehen, als sie eilig das Gelände verlassen haben, ebenso wie ein Fahrzeug. Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass die Tat wahrscheinlich mit der Drogenszene zusammenhängt.

Der zuständige Staatsanwalt hat eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet. Die Untersuchung wird von Ermittlern der Kriminalpolizei und forensischen Spezialisten in Zusammenarbeit mit dem Centre universitaire romand de médecine légale (CURML) durchgeführt.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei bittet zum Zwecke der Untersuchung jeden, der Auskunft über diesen Fall geben kann, sich an das Zentrum für Engagement und Vermittlung unter der Telefonnummer 021 333 53 33 zu wenden.