Kantone

[Update] Balzers/Walenstadt - Vermisster Mann tot aufgefunden

(Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag, 13.11.2018, konnte aufgrund eines Hinweises einer Wanderin in Balzers, Gebiet Eggerswald, eine tote Person aufgefunden werden. Untersuchungen durch das Institut für Rechtsmedizin in St. Gallen haben ergeben, dass es sich hierbei um den im Kanton St. Gallen vermissten Hans H. handelt.

Hans H. hatte Anfang November in Balzers sein Auto abgestellt und galt seither als vermisst. Nach ersten Erkenntnissen unternahm er zusammen mit seinem Hund eine Wanderung. Dabei dürfte er vom Weg abgekommen und über steiles Gelände abgestürzt sein. Sein Hund konnte in unmittelbarer Nähe lebend aufgefunden werden. Dieser wurde in die Obhut des Tierschutzvereins gegeben.

Ursprungsmeldung vom 12. November 2018

Seit Anfang November 2018 wird der in Walenstadt wohnhafte, 71-jährige Hans H. vermisst. Der eher zurückgezogen lebende Hans H. dürfte mit seinem Auto nach Balzers im Fürstentum Liechtenstein gefahren sein.

Sein Auto der Marke Subaru mit St. Galler Kontrollschildern wurde beim Parkplatz "St.Katharinen-Brunnen" an der Grenze zum Kanton Graubünden verlassen aufgefunden.

Es ist anzunehmen, dass Hans H. sich ab dem Parkplatz zusammen mit seinem deutschen Schäferhund auf einen Spaziergang oder eine Wanderung begab, von der er nicht zurückkehrte.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht nach Hinweisen über den Verbleib von Hans H. Er ist ca. 170cm gross, hat grauweisse Haare und ist von fester Statur.

Hinweise sind an die Polizeistation Walenstadt, 058 229 77 97, oder jede andere Polizeidienststelle zu richten.