Tessin

Verzasca TI - 1500 Schuss Munition abhanden gekommen

Symbolbild Patronen
Symbolbild Patronen (Bildquelle: Republica)

1500 Pistolen- und Sturmgewehrpatronen auf Militärstützpunkt bei Verzasca TI abhanden gekommen. Die Militärpolizei ermittelt.

Laut einem anonymen Hinweis berichtete "20 Minuten" darüber, das in der Zivilschutzanlage unter dem Schulzentrum Riazzino, Munition spurlos verschwunden sein soll. Der Stützpunkt befindet sich in der Tessiner Magadinoebene. Aktuell sollen sich auf dem Stützpunkt Angehörige der Sanitätsschulen 42 der Schweizer Armee befinden.

In der letzten Woche wurden mehrere Fahrzeuge der Militärpolizei auf dem Gelände der Schule gesichtet worden sein. Laut Armeesprecher Daniel Reist, handelt es sich um rund 1500 Pistolen- und Sturmgewehrpatronen. Eine Untersuchung des Vorfalls wird durch die Militärpolizei und den militärischen Untersuchungsrichter durchgeführt.