Verdächtiger Mann spricht Mädchen an

(Bildquelle: lukasbecker (CC0) - (Symbolbild))

Im Duisburger Stadtteil Rumeln-Kaldenhausen verhielt sich ein Mann am Montag verdächtig.

Am Montag (12. November) machte eine Duisburgerin gegen 18 Uhr der Polizei gegenüber Angaben zu einem Mann im Bereich des Aubruchsgrabens, der sich verdächtig verhielt. Der Unbekannte habe ihre 14-jährige Tochter angesprochen und sie auf eine verletzte Katze im Aubruchsgraben hingewiesen. Er habe das Mädchen aufgefordert ihre Gummistiefel von zu Hause zu holen, um mit ihm das Tier zu retten.

Das Mädchen ging nach Hause und erzählte ihrer Mutter von dem Vorfall. Als beide zu der Örtlichkeit zurückliefen, konnten sie noch erkennen, wie der Verdächtige in einem silbernen VW wegfuhr. Die Kripo überprüft in diesem Fall die Hintergründe.