Velbert NRW - 13-Jährige überführte ihre eigenen Vergewaltiger

(Bildquelle: Classen)

Die 13-Jährige, die von acht Jugendlichen bestialisch vergewaltigt und dabei gefilmt wurde, hat entscheidend zur Identifizierung ihrer Peiniger beigetragen.

Nach dem das Mädchen aus dem Krankenhaus wieder nach Hause kam, wurde ihr klar das sie einen der Täter schon früher auf einem Bild auf Facebook gesehen hatte. Im Gespräch mit einer Polizeikommissarin, konnte sich das Mädchen an immer mehr Details über die Täter erinnern. Mit dem Facebook-Fotos eines Täters und einem hohen Aufgebot an Polizeikräften, wird es jetzt eng für die Täter.

Einige Tage später, erkennt ein Polizeibeamter den Jungen vom Facebook-Foto und dieser kann gefasst werden. Bei sich trägt der Täter ein Smartphone, mit dem er die abscheuliche Tat gefilmt hat.

Anhand des Videos konnten die Beamten die weiteren Täter identifizieren und 6 weitere von Ihnen verhaften. Von zwei der Täter fehlt weiterhin jede Spur und die Wohnungen ihrer Eltern sind verlassen. Die Fahndung nach ihnen läuft europaweit.

Wie ein Polizeisprecher sagte, ist es bemerkenswert, dass das Mädchen trotz ihres Traumas massgeblich zur Ergreifung ihrer Peiniger beigetragen hat.