Bern

Uetendorf BE - Fahrzeug brennt in Einstellhalle

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Samstagmorgen ist in einer Einstellhalle in Uetendorf ein Fahrzeug in Brand geraten. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Der Brand an der Uttigenstrasse in Uetendorf wurde der Kantonspolizei Bern am Samstag, 23. Juni 2018, gegen 07.55 Uhr, gemeldet. Demnach war in einer Einstellhalle eines Einkaufs- und Sportzentrums ein Fahrzeug in Brand geraten. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte eintrafen, stand das Auto bereits in Vollbrand. Den rund 65 Angehörigen der Feuerwehren Uetendorf, Uttigen und Thun gelang es, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und in der Folge zu löschen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung, die sich in den an die Einstellhalle angrenzenden Gebäudeteilen ausbreitete, wurden rund ein Dutzend Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Einkaufs- und Sportzentrum befanden, vorübergehend evakuiert. Die betroffenen Räumlichkeiten mussten durch die Feuerwehr entlüftet werden. Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand. Vorsorglich war ein Ambulanzteam aufgeboten.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.