Thurgau

Wängi TG - Nach Selbstunfall im Auto eingeschlafen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau - (Symbolbild))

Ein fahrunfähiger Autofahrer verursachte am Samstag in Wängi einen Selbstunfall und entfernte sich von der Unfallstelle. Es wurde niemand verletzt.

Eine Passantin meldete kurz nach 8.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale ein abgestelltes und beschädigtes Auto in Heiterschen auf der Ebnetstrasse, in dem eine Person schlafe. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte den auf dem Fahrersitz schlafenden Mann wecken. Abklärungen ergaben, dass er vorgängig in Wängi mit einer Mauer kollidierte und danach weiterfuhr.

Die Polizisten beurteilten ihn als nicht fahrfähig. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis des 41-jährigen Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.