Solothurn

Tragischer Brand in Grenchen SO - Frau bei Wohnungsbrand schwer verletzt - zwei Katzen tot

In Grenchen SO brannte letzte Nacht eine Wohnung. Die Bewohnerin wurde dabei schwer verletzt.
In Grenchen SO brannte letzte Nacht eine Wohnung. Die Bewohnerin wurde dabei schwer verletzt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In der Nacht auf Donnerstag kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Grenchen zu einem Brand. Dabei wurde die Bewohnerin schwer verletzt.

Am Mittwoch, 2. September 2020, kurz nach 23 Uhr, hat ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Florastrasse in Grenchen Rauch in einer anderen Wohnung des Gebäudes festgestellt und die Kantonale Alarmzentrale informiert.

Umgehend wurde die Feuerwehr Grenchen aufgeboten. Im Inneren der Wohnung konnte die Feuerwehr die schwer verletzte Bewohnerin vorfinden und aus der Wohnung bergen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Spital. Die beiden Katzen der Seniorin sind in der Wohnung verstorben. Durch den Brand und den Rauch wurde die Wohnung stark beschädigt.

Die Bewohner des mehrstöckigen Gebäudes wurden während des Einsatzes vorsorglich evakuiert. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird nun von Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht.