Fürstentum Liechtenstein

Tierquälerei in Schaan – Katzen mit Luftgewehr angeschossen

Katzenpfoten Symbolbild
Katzenpfoten Symbolbild (Bildquelle: Didgeman)

In Schaan wurden erneut zwei Katzen mit einem Gewehr angeschossen und verletzt.

Am Samstagabend stellte ein Katzenhalter fest, dass seine Katze erbrochen hatte und es ihr nicht gut geht. Im Mageninhalt konnte ein Projektil eines Luftdruckgewehrs/Pistole festgestellt werden. Der Tierarzt konnte die Ursache der Verletzung bestätigen. Der Vorfall dürfte sich in Schaan, im Gebiet „In der Fina“ und Umgebung, in der Zeit von 17 – 19 Uhr, ereignet haben.

Heute Sonntag wurde ein weiterer Fall bei der Polizei gemeldet. Dabei handelt es sich um dieselbe Tatzeit (Samstagabend) und Tatgegend. Auch in diesem Fall dürfte es sich um ein Luftgewehr/Luftdruckpistole handeln. Ein ähnlicher Fall hat sich bereits am 4. Oktober 2020 in Schaan, im selben Gebiet, zugetragen.

Zeugenaufruf Personen, welche Angaben zu Tatverdächtige machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.