Basel-Landschaft

Therwil BL - Mit Rollerfahrerin kollidiert

(Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Mittwoch, 9. Januar 2019, kurz vor 18.45 Uhr, kam es auf der Baslerstrasse in Therwil BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Rollerfahrerin. Die Rollerfahrerin wurde verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 38-jährige Personenwagenlenkerin auf der Ringstrasse in Therwil in Richtung Baslerstrasse. Bei der Verzweigung Ringstrasse/Baslerstrasse beabsichtigte sie nach links in Richtung Oberwil abzubiegen. Dabei übersah sie eine Rollerfahrerin, welche auf der Baslerstrasse von links kommend in Richtung Therwil unterwegs war. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Roller.

Die 18-jährige Rollerfahrerin wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Die Autofahrerin übersah den Roller.
Die Autofahrerin übersah den Roller. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)