St.Gallen

Stadt St.Gallen SG - Feiernde Fussballfans nach dem Schweizer Sieg

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: tickermedia)

Der Sieg der Schweizer Nationalmannschaft wurde am Freitagabend (22.06.2018) auch in der Stadt St.Gallen ausgiebig gefeiert. Aus Sicherheitsgründen musste kurzzeitig der Kern der Innenstadt für den Verkehr gesperrt werden. Durch die Feiernden kam es zu Verkehrsbehinderungen und einigen Polizeieinsätzen. Insgesamt verlief der Abend äusserst friedlich.

Der Sieg der Schweizer Nationalmannschaft gegen Serbien an der Fussballweltmeisterschaft in Russland wurde auch in der Stadt. St.Gallen ausgiebig gefeiert. Nach Spielende kam es in der Innenstadt und den Hauptverkehrsachsen zu Verkehrsproblemen. Aus Sicherheitsgründen musste zeitweise der Kern der Innenstadt für den motorisierten Verkehr gesperrt werden. Neben den feiernden Hubkorsos beschäftigten weitere Polizeieinsätze in Zusammenhang mit dem Fussballspiel die Stadtpolizei St.Gallen. Beim Stadion im Westen der Stadt verfolgten 3500 Fans das Spiel. Nach einer Schlägerei kontrollierte die Stadtpolizei St.Gallen mehrere Personen. Um 22.47 Uhr kam es auf der Rosenbergstrasse zu einem Auffahrunfall innerhalb des Fankorsos. Verletzt wurde niemand. Es entstand geringer Sachschaden. Nach Mitternacht stürze ein betrunkener Mann, welcher den Sieg der Nationalmannschaft ausgiebig gefeiert hatte, eine Treppe hinunter und zog dabei seinen Begleiter mit sich. Beide Personen mussten in ärztliche Obhut gebracht werden.

Insgesamt verlief der Abend äusserst friedlich.