St.Gallen

St. Gallen SG - Lastwagen kollidiert mit Motorrad

(Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Freitag (22.06.2018) ereignete sich auf der Langgasse in St. Gallen ein Verkehrsunfall. Ein Lastwagenfahrer kollidierte in Folge eines Spurenwechsels mit einer Motorradlenkerin. Diese verletzte sich leicht.

Ein 39-jähriger Mann fuhr am Freitagmorgen, kurz vor 6 Uhr, mit seinem Lastwagen auf der Langgasse stadtauswärts. An der Kreuzung Heiligkreuz, wählte er die linke Spur und beabsichtige in die Kolumbanstrasse abzubiegen.

Als der Lastwagenfahrer bemerkte, dass er falsch eingespurt hatte und eigentlich geradeaus hätte fahren müssen, setzte er für den Spurwechsel seinen Lastwagen an und fuhr zurück. Dabei übersah er die 57-jährige Motorradlenkerin hinter sich und kollidierte mit der Front des Motorrades.

Die 57-jährige Motorradlenkerin stürzte und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde zur Untersuchung vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand geringer Sachschaden.