Spinnen-Alarm in Betrieb

(Bildquelle: Feuerwehr Witten)

In einem Gartenzubehör Betrieb in Witten-Herbede sorgte eine etwa handflächengrosse Spinne heute vormittag für Aufregung.

Das Tier befand sich in einem Karton einer Warenlieferung aus China und wurde beim Auspacken der Waren von Mitarbeitern des Betriebes entdeckt.

Die Beschäftigten beliessen die Spinne in dem Karton und verschlossen ihn sicher. Daraufhin verständigte der Betrieb die Feuerwehr, die mit zwei Mann anrückte. Die Einsatzkräfte nahmen das Tier kurz in Augenschein und verschlossen den Karton wieder, um ihn dann zur Feuerwache an der Dortmunder Strasse zu bringen.

Dort identifizierte der Spinnen- und Reptilienexperte Roland Byner aus Bochum in Zusammenarbeit mit einem Diplombiologen das Tier als ungiftige Krabbenspinne aus Südchina und nahm es in seine Obhut.

Ein Experte sicherte das Tier in einem Glas.
Ein Experte sicherte das Tier in einem Glas. (Bildquelle: Feuerwehr Witten)