Basel-Landschaft

Sissach BL - Lieferwagen erfasst Velofahrerin

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Dienstag, 18. September 2018, kurz vor 06.30 Uhr, kam es auf der Zunzgerstrasse in Sissach BL zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einer Fahrradfahrerin, welche dabei verletzt wurde.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 55-jährige Fahrradfahrerin von der Seitenstrasse "Zur Neumatt" auf die Zunzgerstrasse und beabsichtigte geradeaus in die Itingerstrasse zu fahren.

Gleichzeitig fuhr ein 20-jähriger Lenker eines Lieferwagens auf der Itingerstrasse in Richtung Sissach und beabsichtige nach links in die Zunzgerstrasse abzubiegen. Beim Abbiegen übersah er die Lenkerin des Fahrrades, erfasste diese frontal und schob sie anschliessend circa dreizehn Meter vor sich her.

Die verletzte Fahrradfahrerin musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.