[Update] Sarnen OW - Vermisster Rentner wohlbehalten zurück

(Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)

Am Dienstagabend kehrte Viktor J. nach einem Spaziergang im Gebiet Sarnen nicht nach Hause zurück. In der Nacht auf Freitag wurde er schliesslich gesund angetroffen.

Der in Sarnen vermisste 82-jährige Mann konnte letzte Nacht wohlauf aufgefunden werden.

Ursprungsmeldung vom 10. Oktober 2018

Am Dienstag, 09.10.2018, um ca. 23.00 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass seit dem frühen Abend der 82-jährige Viktor J. vermisst werde. Er hatte sich am Nachmittag um etwa 15.00 Uhr von seinem Wohnort in Sarnen alleine zu einem ausgedehnten Spaziergang aufgemacht.

Die Suche der Kantonspolizei, auch mit Unterstützung eines Personenspürhunds, blieb bisher erfolglos.

Beim Vermissten handelt es sich um Viktor J., geb. 1936, wohnhaft in Sarnen. Er ist ca. 1.70 Meter gross, feste Statur, braungebrannt, trägt eine graue Jacke, graue Hosen und Sandalen. Viktor J. ist dement, jedoch noch gut zu Fuss - es wird um schonendes Anhalten gebeten.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vermissten machen können oder diesen im Gebiet gesehen haben, werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Obwalden (041 666 65 00) zu melden.