Luzern

Ruswil LU - Fussgänger angefahren und schwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Ein Fussgänger ist heute Nacht zwischen Ruswil und Buttisholz angefahren und schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital überführt werden.

Am Freitag, 13. September 2019, 04.10 Uhr, fuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Personenwagen von Ruswil in Richtung Buttisholz. Im Bereich der unbeleuchteten Bushaltestelle Soppestig kollidierte sie mit einem Fussgänger, der sich offenbar auf der Strasse befand.

Der 37-jährige Mann wurde vom Fahrzeug erfasst, schlug auf der rechten Fahrzeugseite auf und wurde weggeschleudert. Er musste mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Am Personenwagen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 5'000 Franken. Während der Sachverhaltsaufnahme musste die Strasse zwischen Ruswil und Buttisholz im Bereich der Unfallstelle über mehrere Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Ruswil wurde eine Umleitung eingerichtet. Im Einsatz stand zudem auch ein Care-Team. Die Untersuchungen zum Unfall führt die Staatsanwaltschaft Sursee.