Alle News zum Coronavirus
Neuenburg

Rochefort NE - Raser mit 144 km/h im 80er-Bereich erwischt!

Ein Raser wurde in Rcchefort NE gestern erwischt.
Ein Raser wurde in Rcchefort NE gestern erwischt. (Bildquelle: Polizei)

Dem fehlbaren Lenker hat die Kantonspolizei Neuenburg den Führerschein sowie das Auto abgenommen.

Am Sonntag 28.06.2020 um 16.02, wurde während einer Radarkontrolle auf der H10, bei der "Les Chaumes", in der Gemeinde Rochefort, ein 27-jähriger Fahrer geblitzt.

Der in der Region lebende Mann wurde bei einer Geschwindigkeit von 144 km/h, nach Abzug der Toleranzgrenzen, in einem auf auf 80 km/h begrenzten Abschnitt, mit seinem Auto geblitzt.

Als in die Polizei befragte, gab er die Tatsachen zu. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen und sein Auto beschlagnahmt. Ihm droht eine Mindest-Gefängnisstrafe von einem Jahr sowie eine Geldstrafe von bis zu drei Jahren. Dem jungen Mann droht ebenfalls eine Führerscheinentzug über zwei Jahre.