Zug

Risch Rotkreuz ZG - Metallteil auf der Autobahn verloren - Zeugenaufruf

Wem gehört dieses Metallteil?
Wem gehört dieses Metallteil? (Bildquelle: Zuger Polizei)

Drei Fahrzeuge fuhren über ein Metallteil, das ein Fahrzeuglenker auf der Autobahn verloren hatte. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Polizei sucht den Verursacher.

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Montag (17. Dezember 2018), vor 09.45 Uhr, auf der Autobahn A4 zwischen Rotkreuz und Küssnacht/SZ, im Bereich Sientalwald, Metallteile verloren. Ein Lastwagenchauffeur fuhr über eine Metallplatte, wodurch diese auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort von einem Autolenker überfahren wurde. Auch ein nachfolgendes Auto touchierte das treppenähnliche Objekt und wurde beschädigt.

An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 10'000 Franken.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht den Fahrzeuglenker, der das Metallteil verloren hat oder allfällige Zeugen, die Angaben zum gesuchten Lenker oder dem Fahrzeug machen können. Sie sind gebeten, sich mit der Einsatzleitzentrale in Verbindung zu setzen (T 041 728 41 41). Ebenso ist der gesuchte Lenker aufgerufen sich zu melden.