St.Gallen

Oberbüren SG - Polizeistützpunkt zieht in Provisorium nach Wil

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der Polizeistützpunkt Oberbüren wird von Februar bis Juni 2019 renoviert und umgebaut. Während der Bauphase befindet sich der Polizeistützpunkt im alten Feuerwehrdepot in Wil. Dort startet der Betrieb am Montag, 14. Januar 2019. Die telefonische Erreichbarkeit ist nach wie vor über die Telefonnummer 058 229 81 00 gewährleistet.

In der Polizeiregion Fürstenland-Neckertal ist die Umsetzung des Projekts Kantonspolizei der Zukunft (KdZ) auf den 1. Juli 2019 geplant. Um den Betrieb mit mehr Polizistinnen und Polizisten auf dem Polizeistützpunkt gewährleisten zu können, muss dieser den neuen Anforderungen angepasst werden. Gleichzeitig erfolgen dringende Renovationsarbeiten.

Während der Bauphase kann der Betrieb auf dem Polizeistützpunkt Oberbüren nicht aufrecht erhalten werden. Eine Aussensprechstelle mit Verbindung zur Kantonalen Notrufzentrale bleibt bestehen. Die Belegschaft des Polizeistützpunkt wechselt ins alte Feuerwehrdepot nach Wil. Dort wird es keinen Schalterdienst geben. Die Anliegen der Bevölkerung werden wie üblich bei jeder Polizeistation entgegengenommen.