Nidwalden

Niederrickenbach NW - Vermisste Person verletzt aufgefunden

(Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Der seit dem Dienstag, 16.10.2018, als vermisst gemeldete Pater Werner H. konnte am Donnerstag, 18.10.2018, im Hüetlerentobel in Niederrickenbach NW, verletzt aufgefunden werden.

Seit dem Dienstag, 16.10.2018, führte die Kantonspolizei Nidwalden in Zusammenarbeit mit der ARS (Alpine Rettung Schweiz), mit der REGA (Schweizerische Rettungsflugwache) und Hundeführern der Kantonspolizei Bern und der Stadtpolizei Zürich grossangelegte Suchaktionen durch.

Pater Werner H. konnte nun am Donnerstag, 18.10.2018, nachmittags, im Gebiet Hüetlerentobel verletzt durch Mitarbeiter der Kantonspolizei Nidwalden und dank dem Einsatz von Simba (Personenspürhund der Kantonspolizei Bern) und dem Hundeführer der Kantonspolizei Bern aufgefunden werden. Nach einer aufwendigen Bergung unter Beihilfe der ARS, der REGA und Stützpunktfeuerwehr Stans wurde Werner H. mit unbekannten Verletzungen in ein Spital überflogen.

Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden untersucht.