St.Gallen

Murg SG - Auto kracht in Tunnelwand

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitag (16.11.2018), kurz vor 14 Uhr, ist ein Auto im Murgwaldtunnel frontal in eine Mauer geprallt. Dabei wurde der 66-jährige Fahrer im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde durch die Rettungskräfte geborgen und ins Spital gebracht.

Der 66-Jährige war mit seinem Auto aus Fahrtrichtung Zürich in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Im Murgwaldtunnel geriet sein Auto nach rechts in eine SOS-Nische und prallte frontal mit der Mauer zusammen. Der Mann wurde im Auto eingeklemmt. Er wurde bei der Bergung durch die zuständige Feuerwehr von einem Notarzt und Rettungssanitätern betreut.

Der Mann war letztlich nicht mehr ansprechbar. Die Rega flog ihn mit schweren Verletzungen ins Spital. Das Auto wurde total beschädigt. Der Murgwaldtunnel musste vorübergehend gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.