Schwyz

Morschach SZ - Motorradfahrer auf Axenstrasse mittelschwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Freitagmittag, 22.06.2018 ist eine Fahrzeuglenkerin gegen 11:30 Uhr mit ihrem Wagen auf der Axenstrasse in Richtung Sisikon unterwegs gewesen.

Der Verkehrsfluss war stockend und sie fühlte sich durch diverse hupende Automobilisten gestresst. Aus diesem Grund überholte die 43-jährige Lenkerin kurz vor Sisikon zwei direkt vor ihr fahrende Motorradlenker. Dabei missachtete sie das Überholverbot wie auch die Sicherheitslinie. Beim Wiedereinbiegen streifte sie mit ihrem rechten Fahrzeugheck das Motorrad eines 74-jährigen Motorradlenkers. In der Folge kam dieser zu Fall, zog sich mittelschwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst in ein Spital überführt werden. Die Axenstrasse war für die Tatbestandsaufnahme für rund eine halbe Stunde gesperrt.