Zürich

Mettmenstetten ZH - Geschwindigkeitskontrolle - Schnellfahrer gestoppt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: geralt (CC0) - Symbolbild)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagnachmittag (15.10.2018) in Mettmenstetten eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und vier Schnellfahrer aus dem Verkehr gezogen.

Verkehrspolizisten führten zwischen 14 und 18 Uhr im Innerortsbereich (50 km/h) der Rossauerstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät durch. Dabei stellten sie diverse Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. Ein Lenker war mit 98 km/h unterwegs. Ein weiterer mit 97 km/h und noch einer mit 90 km/h. Gegen die drei Männer im Alter von 24 bis 52 Jahren wird wegen grober Verkehrsverletzung an die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis rapportiert. Zudem müssen sie ihre Führerausweise abgeben.

Ein Mann lenkte sein Fahrzeug mit 70 km/h durch die Messstelle. Er wird ans Statthalteramt Affoltern a. A. verzeigt. Zudem stellten die Polizisten elf Lenkenden Ordnungsbussen aus.