St.Gallen

Matzingen TG - Nach Kollision weitergefahren - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Donnerstagabend (21.06.2018), um 18.30 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein unbekannter Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Ein 50-jähriger Autofahrer war auf dem Überholstreifen unterwegs von Zürich in Richtung St. Gallen. Er bemerkte ein dicht auffahrendes Auto, das hinter ihm vom Überholstreifen auf die Normalspur wechselte und beabsichtigte, ihn rechts zu überholen. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Das Auto des 50-Jährigen geriet ins Schleudern, konnte jedoch vom 50-Jährigen noch rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden.

Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Kollision zu kümmern. Beim Unbekannten handelt es sich um einen 35-40 jährigen Mann mit braunen Haaren, braunem Bart und einer Brille mit dunklem Rahmen. Er fuhr einen weissen Kombi der Marke Ford, möglicherweise einen Focus, mit St. Galler Kontrollschildern.

Zeugen gesucht

Personen, die Angaben zum unbekannten Autofahrer machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, Tel. 058 229 81 00, zu melden.