Graubünden

Maloja GR - Zwei Totalschäden bei Frontalkollision

Zwei Autos zerstört.
Zwei Autos zerstört. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Sonntag ist es in Maloja auf winterlicher Fahrbahn zu einer Frontalkollision zweier Personenwagen gekommen. Im übrigen Kantonsgebiet waren weitere Verkehrsunfälle zu verzeichnen.

Ein 44-jähriger Italiener fuhr in Begleitung von zwei Personen in Maloja auf der Malojastrasse H3 in Richtung Casaccia. Um 14 Uhr rutschte sein Auto auf der winterlichen Fahrbahn in einer Kurve über die Fahrbahnmitte und kollidierte frontal mit dem Auto eines 34-Jährigen. Dieser begab sich selbständig zur ambulanten Behandlung zum Arzt. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Weitere Unfälle auf winterlicher Fahrbahn

Am Sonntag kam es im Kanton Graubünden zu zehn weiteren Verkehrsunfällen. Bei all diesen Unfällen waren glücklicherweise keine Personenschäden zu verzeichnen.