Halbtoter Welpe in Müllcontainer entsorgt - Täter konnte nun überführt werden
Halbtoter Welpe in Müllcontainer entsorgt - Täter konnte nun überführt werden
23.09.2018 | 15:35
rep
(Bildquelle: Guardia Civil)
Ein halbtoter Welpe wurde glücklicherweise noch in einem Müllcontainer entdeckt. Die Ermittler fassten den Täter mit Hilfe von DNA-Spuren.
Auf Mallorca hat die Guardia Civil jetzt einen 20-Jährigen verhaftet, welcher eine Hündin verprügelt und danach halbtot in einem Müllcontainer entsorgt haben soll. Durch die Sicherung von DNA-Proben kamen die Ermittler dem Mann auf die Spur.
Im April wurde die schwer verletzte Hündin, in Palmas Viertel Son Ferriol, entdeckt worden. Darauf hin schaltet eine Tierschutzorganisation die Polizei ein, welche dann weitere Untersuchungen einleitete. Whärend der Ermittlungen, stiessen die Ermittler auf einem am Anfang des Jahres über das Internet verkauften Hund, welcher der misshandelten Hündin sehr ähnlich sah. Durch einen DNA-Vergleich wurde bestätigt, dasd beide Tiere aus einem Wurf stammten. Dies reichte um den Besitzer der misshandelten Hündin ausfindig zu machen und ihn zu verhaften.
Trotz ihrer schwren Kopferveletzungen konnte sich die Hündin nach einer Operation wieder erholen. Sie wurde auf den Namen Vida getauf, was soviel wie Leben bedeutet.

