Solothurn

Hägendorf: SO -13-jähriger Fahrradfahrer prallt in Auto

Der 13-Jährige verletzte sich schwer
Der 13-Jährige verletzte sich schwer (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am Mittwochmorgen kollidierte in Hägendorf ein Fahrradfahrer mit einem Auto und verletzte sich dabei mittelschwer. Er musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.

Am Mittwoch, 12. Dezember 2018, kurz vor 7.00 Uhr, fuhr ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad in Hägendorf auf der Vogelbergstrasse in die Allerheiligenstrasse. Dabei kam es auf der Verzweigung zu einer frontal-seitlichen Kollision mit einem Auto, welches auf der Allerheiligenstrasse bergwärts unterwegs war.

Nach ersten Erkenntnissen konnte der Fahrradlenker nicht rechtzeitig bremsen und verletzte sich durch den Sturz mittelschwer. Er musste mit einem Rettungshelikopter der AAA (Alpine Air Ambulance) in ein Spital geflogen werden. Die Autolenkerin blieb unverletzt.