St.Gallen

Gossau SG - Einbruch in Einkaufszentrum

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Über das Wochenende vom Samstag bis Montag (10.12.2018), in der Zeit zwischen 17:15 Uhr und 4:30 Uhr, ist an der Wilerstrasse in Gossau eine unbekannte Täterschaft in mehrere Geschäfte des Einkaufszentrum Moos eingedrungen. Sie stahl unter anderem Bargeld aus einem Tresor im Wert von mehreren tausend Franken. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10'000 Franken.

Die unbekannte Täterschaft stieg über ein aufgebrochenes Fenster in die leerstehende Migrosfiliale ein. Über die aufgewuchtete Notausgangstüre betrat sie ein weiteres Geschäft und brach dort einen Tresor auf. Daraus wurden mehrere tausend Franken gestohlen.

Anschliessend brach die Täterschaft bei einem weiteren Geschäft die Aussenfassade auf und gelangte so in den Verkaufsladen. Nach der Alarmauslösung flüchtete die Täterschaft in unbekannte Richtung.

Einbrecher waren im Einkaufszentrum am Werk.
Einbrecher waren im Einkaufszentrum am Werk. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)