Geisterfahrer fuhr 10 Kilometer auf der Autobahn bis er gestoppt werden konnte

Geisterfahrer fährt 10 Kilometer in die falsche Richtung
Geisterfahrer fährt 10 Kilometer in die falsche Richtung (Bildquelle: Polizia Stradale)

Die Polizei konnte den Geisterfahrer stoppen, bevor es zu einer Tragödie kam. Die brenzlige Situation fand gestern Nacht in der Gegend um Rom statt.

Auf der italienischen Autobahn A24 in der Gegend um Rom, fuhr letzte Nacht ein älterer Mann auf der Überholspur in die falsche Richtung. Sofort ging bei der Polizei der Alarm los. Der Falschfahrer muss aber sofort bemerkt haben, dass er als Geisterfahrer unterwegs war. Er setzte sofort einen Blinker nach Rechts und warnte so die richtig fahrenden Autos. Er fuhr mit seinem Auto auf der Überholspur ganz nahe der Mittelleitplanke. Dennoch ist diese Situation lebensgefährlich. Zum Glück war um diese Zeit nur wenig Verkehr.

Die Polizisten fuhren am Anfang auf der korrekten Strasse neben ihn her, konnten den völlig verwirrten Mann jedoch nicht zum Anhalten bringen. So wurde er dann in einem Tunnel von einer anderen Polizeipatrouille zum Halten gezwungen. Aber sehen Sie die ganze Aktion auf Video:

Die Polizei konnte den Mann schliesslich aus seiner misslichen Situation retten.