Fribourg

Fendringen FR - Silo in Brand geraten

abgebranntes Silo
abgebranntes Silo (Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Am frühen Nachmittag kam es zum Brand eines Silos mit Heu. Der Vorfall hat sich nicht auf andere Gebäude auf dem Hof ausgebreitet. Unter den Einsatzkräften gab es zwei kleinere Verletzungen. Die Ursachen des Brandes sind nicht bekannt. Eine Untersuchung ist im Gange.

Am Sonntag, den 5. August 2018 um 11:40 Uhr, meldete sich eine Dritt-Person bei der Polizei, dass ein Silo in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Fendringen in Flammen stand.

Die Feuerwehr konnte díe Lage schnell unter Kontrolle bringen und die Verbreitung des Brandes auf andere Gebäude eindämmen. Die vier anwesenden Personen, der Besitzer des Hofs, sein Frau und seine Eltern, wurden in Sicherheit gebracht.

Die Ursache des Brandes, konnte bis jetzt noch nicht geklärt werden. Die Untersuchung dauert an.

Während des Einsatzes, erlitten zwei Einsatzkräfte, Verletzungen an den Augen durch den Löschschaum.