Tessin

Bellinzona TI - Schwer verletzter Rollerfahrer bei Verkehrsunfall

Tessiner Polizei Symbolbild
Tessiner Polizei Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia )

Am Sonntag kam es in Bellinzona zu einem Unfall, bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt wurde.

Die Kantonspolizei teilte mit, dass ein 62-jähriger Autofahrer aus dem Raum Bellinzona, kurz nach 11:30 Uhr auf der Via Vallone in Bellinzona unterwegs war. Aus noch ungeklärten Gründen, kam es in einer Linkskurve zu einer Kollision mit einem 48-jährigen italienischen Rollerfahrer, der in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Die Kantonsolizei, die Stadtpolizei Bellinzona und die Rettungskräfte des Grünen Kreuzes von Bellinzona griffen vor Ort ein und brachten den Rollerfahrer, nach der Erstversorgung, mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Der 48-Jaehrige hat nach einer ersten medizinischen Untersuchung schwere lebensgefährliche Verletzungen erlitten.