Fribourg

Drama bei Kerzers – Eine Geisterfahrerin verursacht heftige Kollision

Eine Geisterfahrerin verursacht heftige Kollision in Kerzers
Eine Geisterfahrerin verursacht heftige Kollision in Kerzers (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Gestern Abend ereignete sich auf der Umfahrungsstraße T10 in Kerzers ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Autofahrer wurden schwer verletzt und mit einem Krankenwagen ins Spital gebracht.

Am Donnerstag, dem 8. Oktober 2020, gegen 22.30 Uhr, fuhr eine 29-jährige Geisterfahrerin auf der Umfahrungsstrasse T10 in Kerzers, Richtung Autobahn A1. Sie kollidierte frontal mit einem Auto, gelenkt von einem 29-jährigen Mann, welcher korrekt aus der anderen Richtung her kam.

Die Feuerwehr des Verstärkungszentrums Murten wurde an den Unfallort gerufen, um die Lenkerin aus ihrem Auto zu bergen. Beide Autofahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten mit dem Krankenwagen in ein Spital gebracht werden. Eine Untersuchung ist im Gange, um die genauen Umstände zu klären.

Die Umfahrungsstrasse wurde während zirka vier Stunden in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine Umleitung signalisiert. Die verunfallten Fahrzeuge wurden von einer Garage abgeschleppt. Der Strassenunterhaltsdienst setzte die Fahrbahnen wieder in Stand.