Aargau

Baden AG - Einbrecher ergriff die Flucht

Spreitenbach AG – Illegales Treffen in Shisha-Bar aufgelöst
Spreitenbach AG – Illegales Treffen in Shisha-Bar aufgelöst (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau - (Symbolbild))

Ein unbekannter Mann drang am Samstag gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein. Der Bewohner befand sich im Tatobjekt und überraschte den Einbrecher. Dieser verschwand sofort und ergriff ohne Beute die Flucht. Patrouillen der Regional- und Kantonspolizei fahndeten nach dem Unbekannten.

Gestern Samstag, 27. Oktober 2018, zirka 21.15 Uhr meldete ein Bewohner eines Einfamilienhauses in Baden, dass er soeben einen Einbrecher überrascht und in die Flucht geschlagen habe. Der dunkel gekleidete Mann sei zu Fuss geflüchtet, ohne etwas zu entwenden.

Zehn Polizeipatrouillen fahndeten nach dem Meldungseingang nach der unbekannten Täterschaft. Daran beteiligten sich die Regionalpolizei Wettingen-Limmattal und die Stadtpolizei Baden. Ein Diensthund der Stadtpolizei Baden wurde ebenfalls aufgeboten. Die Fahndung musste in der Nacht dann erfolglos abgebrochen werden.

Einbruchsdelikte im Wohnbereich auf tiefem Niveau

Die Einbruchszahlen im Wohnbereich sind derzeit auf tiefem Niveau. Die Kantonspolizei verzeichnet zwischen 5 und 15 Einbrüche im Wohnbereich pro Woche. Mit der kommenden kälteren und dunkleren Jahreszeit und der früh einsetzenden Dämmerung erwartet sie jedoch einen Anstieg.

Die Patrouillenpräsenz aller Polizeiorgane wurde bereits verstärkt.