Tessin

Airolo TI - Tödlicher Verkehrsunfall im Valle Bedretto

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: paulsteuber (CC0))

Die Kantonspolizei berichtet, dass es heute, kurz vor 13:30 Uhr auf der Straße zum Passo della Novena, zu einem Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen gekommen ist.

Ein im Kanton Bern lebender 26-jähriger Schweizer Motorradfahrer fuhr vor einem Auto in Richtung Airolo. Aus noch unbekannten Gründen, kam der Motorradfahrer in einer Kurve nach links auf die entgegengesetzte Fahrspur, auf der sich ein 22-jähriger Schweizer mit seinem Auto näherte. Dabei kam es zu einer Frontalkollision zwischen dem Auto und dem Motorrad.

Neben der Kantonspolizei griffen auch die Feuerwehrleute von Airolo und die REGA-Retter umgehend vor Ort ein. Trotz sofortiger Reanimationsversuchen erlag der 26-Jährige, noch an Ort und Stelle, seinen Verletzungen. Der 22-Jährige blieb bei der Kollision unverletzt.

Die Passstraße wurde in beide Richtungen gesperrt, um die Unfallstelle räumen zu können. Eine Wiedereröffnung ist nicht vor 19.00 Uhr geplant.