Basel-Landschaft

A2/Pratteln BL - Massencrash führt zu Stau

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild))

Auf der Autobahn A2 kam es am Dienstagmorgen zu einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Dies führt zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstag, kurz nach 9.00 Uhr, kollidierten auf der A2 bei Pratteln mehrere Fahrzeuge. Laut einem Sprecher der Polizei Basel-Landschaft waren in den Auffahrunfall nahe der Verzweigung Hagnau sechs Fahrzeuge involviert. Mehrere Personen wurden angeblich verletzt.

Der Unfall hat massive Auswirkungen auf den Verkehr. Von drei Fahrspuren sind zwei völlig blockiert und das Fahren auf der linken Spur ist zudem erschwert. Zurzeit steht der Verkehr ab der Verzweigung Augst mehr oder weniger still.

Nach Polizeiangaben dürfte die Räumung der Unfallstelle mehrere Stunden dauern. Reisende Richtung Deutschland benutzen am besten den Grenzübergang Rheinfelden. Ortskundige werden gebeten, die Autobahn bei der Ausfahrt Liestal zu verlassen und auf die Nebenstrassen auszuweichen.