2 Mütter verhaftet - 400 Kilo Marihuana und zwei Kinder gefunden

400 Kilo Marihuana gefunden
400 Kilo Marihuana gefunden (Bildquelle: asp)

Die Polizei fand auf einem Dachboden in einem Haus in Mailand Kinder, die auf einem Berg von Haschisch spielten.

Die Mailänder Polizei verhaftete zwei marokkanische Frauen, die in den nördlichen Vororten der Stadt leben. Zwei ganz unauffällige Familienmütter, die mit ihren kleinen Kindern in der gleichen Wohnung lebten. Alles flog auf, als eine normale Polizeipatrouille sich einer 37-Jährigen näherte. Die Frau versuchte zu fliehen und warf dabei 80 Gramm Haschisch weg.

Die Durchsuchung der Wohnung führte zur Entdeckung von weiteren Drogen. Mit der Frau wohnte eine weitere Marokkanerin und ihr 3-jähriges Mädchen.

Als die Polizisten weitere Geräusche vom Dachboden hörten, horchten sie auf. Bei der Durchsuchung fanden sie zwei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren auf einer riesigen Menge Marihuana sitzen. Insgesamt waren 400 Kilogramm auf den Dachboden gelagert. Die Kinder gehörten zur Frau, welche die Patroullie kurz zuvor kontrolliert hatte. Die Kinder wurden einem Heim übergeben und von ihrer Mutter getrennt. Die zweite Mutter und Komplizin wurde ebenfalls inhaftiert. Gemäss Gesetz wird die Mutter die Zeit in der Haft aber mit ihrer kleinen Tochter verbringen können.