Luzern

Brand in Luthern LU - Zigarettenkippe entfacht Feuer

Am Samstag musste die Feuerwehr einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Luthern löschen. Verletzt wurde niemand. Zwei Wohnungen wurden massiv beschädigt und...

11.06.2019 | 09:25

Luthern LU - Brand in einem Wohnhaus

In einem Wohnhaus in Luthern ist heute Vormittag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist...

08.06.2019 | 13:544

Dierikon LU - Unbekannte zünden Maschine auf Baustelle an

Am frühen Samstagmorgen wurde auf der Baustelle bei der alten Kapelle in Dierikon mutwillig eine Baumaschine angezündet. Verletzt wurde niemand. Die Luzerner...

20.05.2019 | 09:271

Rothenburg LU - Brand in Mehrfamilienhaus

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Rothenburg zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei geht davon aus, dass ein Blitz in das Gebäude eingeschlagen...

20.05.2019 | 08:122

Meierskappel LU - Kuh aus Jaucheloch gerettet

Am Montagnachmittag musste in Meierskappel eine trächtige Kuh aus einem Jaucheloch geborgen werden. Die zuständigen Feuerwehren konnten das Tier unverletzt aus...

30.04.2019 | 10:164