St.Gallen

Zuzwil SG – Frontalkollision fordert Verletzten

(Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (12.02.2020), kurz nach 7:30 Uhr, hat sich auf der Oberdorfstrasse eine Frontalkollision mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Ein 26-jähriger Beifahrer hat sich leicht verletzt und wurde ins Spital gebracht.

Ein 38-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto Richtung Zuzwil. Aufgrund der Strassenverhältnisse geriet sein Auto ins Rutschen und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein 28-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen entgegen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander.

(Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der 26-jährige Beifahrer im Lieferwagen zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Die Oberdorfstrasse war für die Dauer der Bergung für zirka 2.5 Stunden gesperrt. Für die Strassenreinigung musste die Feuerwehr aufgeboten werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40'000 Franken.