Zürich

Zürich ZH - Rollerfahrerin nach Kollision verletzt - Zeugenaufruf

Symbolbild Polizeifahrzeug
Symbolbild Polizeifahrzeug (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am Donnerstagabend, 14. Juni 2018, wurde eine Rollerfahrerin bei einer Kollision mit einem Personenwagen im Kreis 7 mittelschwer verletzt. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr eine 28-jährige Frau mit ihrem Roller kurz nach 20.15 Uhr durch die Witikonerstrasse in Richtung stadteinwärts. Im Bereich der sogenannten "Schlyfi" kollidierte sie aus zurzeit unbekannten Gründen mit einem entgegenkommenden Personenwagen und stürzte. Sie musste mit mittelschweren Verletzungen durch Schutz & Rettung hospitalisiert werden. Ein Kleinkind im Auto wurde leicht verletzt und von der Sanität vor Ort ambulant behandelt.

Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei abgeklärt. Die Witikonerstrasse war während der Zeit der Unfallaufnahme in beide Richtungen für rund vier Stunden für sämtlichen Verkehr gesperrt.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang kurz nach 20.15 Uhr an der Witikonerstrasse, im Bereich der sogenannten "Schlyfi", machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.