Zürich

Zürich ZH - Fussgängerin von Velo erfasst - Zeugenaufruf

Einsatzfahrzeug
Einsatzfahrzeug (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Freitagmorgen, 20. Juli 2018, kollidierte im Kreis 2 ein Velofahrer mit einer Fussgängerin. Diese wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr kurz nach 08.00 Uhr ein Velofahrer auf der Seestrasse von Kilchberg herkommend hinter einem E-Bikefahrer in Richtung Zürch-City. Als er den E-Bikefahrer auf der Höhe Liegenschaft Seestrasse 559 überholte, kollidierte er mit einer Fussgängerin, die dabei war die Seestrasse zu überqueren.

Die 82-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt und musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in kritischem Zustand ins Spital gebracht werden. Der 65-jährige Velofahrer wurde mit leichten Verletzungen hospitalisiert. Der genaue Unfallhergang wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei und des Forensischen Instituts Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergan am Freitagmorgen, 20. Juli 2018, kurz nach 08:00 Uhr, an der Seestrasse (Höhe Restaurant Seerose) machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.