Zürich

[Update] Zürich ZH - Vermisster Anton R. (87) tot aufgefunden

(Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Seit Dienstag, 18. Juni 2019, wurde der 87-jährige Anton R. vermisst, jetzt wurde er tot aufgefunden.

Der am 19. Juni 2019 als vermisst gemeldete Mann wurde am Sonntagnachmittag, 9. Februar 2020, im Kreis 7, leider tot aufgefunden. Die Umstände, die zum Tod des Mannes geführt haben, sind zurzeit unklar. Sie werden durch die Staatsanwaltschaft Zürich, Detektive der Stadtpolizei und das Institut für Rechtsmedizin abgeklärt. Zur Spurensicherung wurde das Forensische Institut Zürich aufgeboten.

Ursprungsmeldung

Anton R. wurde letztmals am Dienstagnachmittag, 18. Juni 2019, ca. 13.00 Uhr an seinem Wohnort an der Forchstrasse in Zürich gesehen, wo er sich für einen Spaziergang verabschiedete. Seither fehlt jede Spur von ihm.

Signalement von Herr R.: Er ist ca. 175cm gross, hat normale Statur mit Bauchansatz, einen weissen Haarkranz mit Stirnglatze. Er trug eine helle Jacke, eine helle Hose und eine helle Sonnenkappe.