Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Zürich – Stadt verurteilt Fake-Flyer in Leimbach

Zürich – Stadt verurteilt Fake-Flyer in Leimbach

15.12.2025 | 13:03

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Zürich – Stadt verurteilt Fake-Flyer in Leimbach

Symbolbild (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz, KI generiert)

Unbekannte haben in Leimbach Flyer verteilt und sich fälschlicherweise als Stadt Zürich ausgegeben. Die Stadt spricht von bewusster Irreführung und Verunsicherung der Bevölkerung.

Am Wochenende vom 13. und 14. Dezember 2025 haben Unbekannte im Zürcher Quartier Leimbach Flyer verteilt, in denen sie sich fälschlicherweise als «Stadt Zürich – Amt für Soziales und Migration» ausgaben.
Ziel der Flugblätter war es offenbar, im Zusammenhang mit der geplanten Zwischennutzung des ehemaligen Gesundheitszentrums für das Alter (GFA) Mittelleimbach Verwirrung zu stiften und Ängste zu schüren.
Die Stadt Zürich stellt klar, dass ein «Amt für Soziales und Migration» nicht existiert. Bei den Flyern handelt es sich um eine bewusste Irreführung der Bevölkerung.
Dass sich Unbekannte als städtische Behörde ausgeben, um falsche Informationen zu verbreiten, verurteilt die Stadt Zürich aufs Schärfste.
Die Stadt kündigt an, am Donnerstag, 18. Dezember 2025, offiziell über den Entscheid zur Zwischennutzung des ehemaligen GFA Mittelleimbach zu informieren.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH

Kategorien:

Zürich
Aktuell

Nächster ❯

Category Banner: zuerich