Zürich – Spürhund entdeckt Haschisch am Flughafen
Zürich – Spürhund entdeckt Haschisch am Flughafen
11.11.2025 | 08:23
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Betäubungsmittelspürhund Iam im Einsatz (Bildquelle: BAZG)
Am Flughafen Zürich stellten Zollmitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit am Montag, 10. November 2025, 128 Kilogramm Haschisch in einer Frachtsendung aus den USA sicher. Ein Betäubungsmittelspürhund hatte in mehreren Kartons angeschlagen.
Mitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) haben am Flughafen Zürich bei der Kontrolle einer Frachtsendung aus den USA rund 128 Kilogramm Haschisch entdeckt.

Die Kartons mit den Drogen waren als «wasserdichter Vinyl-Boden» beschriftet. (Bildquelle: BAZG)
Die verdächtigen 144 Kartons waren auf vier Europaletten verteilt und als «wasserdichter Vinyl-Boden» beschriftet. Zur genaueren Überprüfung der Kartons zogen die Einsatzkräfte den Betäubungsmittelspürhund Iam hinzu, der kurz darauf auch anzeigte.
Bei der eingehenden Kontrolle wurden in der Folge in rund 30 Kartons Haschisch festgestellt. Das Gesamtgewicht der auf die Kartons verteilten Betäubungsmittel betrug 128 Kilogramm.
Die BAZG-Mitarbeitenden übergaben den Fall und die Betäubungsmittel für die weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich.
Quelle der Nachricht: BAZG