Zug

Zug – Streit auf dem Trottoir

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein Fussgänger hat einen Velofahrer zu Fall gebracht und sich anschliessend von der Unfallstelle entfernt. Der Zweiradlenker wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagmittag (14. Juli 2020), ca. um 12:00 Uhr, bei der Unterführung an der Chamerstrasse in Zug. Ein 65-jähriger Velofahrer fuhr unerlaubterweise auf dem Trottoir von Cham kommend in Richtung Zuger Innenstadt. Bei der Unterführung vor der Abzweigung «Strandbad» kam ihm auf der gleichen Trottoirseite ein Pärchen entgegen.

Beim Kreuzen packte der Fussgänger den Velofahrer am Arm, so dass dieser zu Fall kam und auf die Strasse stürzte. Anschliessend entstand zwischen den Beteiligten ein kurzes Wortgefecht, worauf sich das Paar von der Unfallstelle entfernte. Der 65-jährige Velofahrer wurde beim Sturz leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Die beiden gesuchten Fussgänger haben sich später bei der Zuger Polizei gemeldet.