Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Drama in Wolhusen LU – Rund 100 Schweine und drei Kälber bei Vollbrand einer Scheune verendet

Luzerner Polizei

Nächster ❯

Drama in Wolhusen LU – Rund 100 Schweine und drei Kälber bei Vollbrand einer Scheune verendet

In Wolhusen LU brannte diese Nacht eine Scheune komplett aus. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

In der Nacht auf Mittwoch brannte eine Scheune in Wolhusen bis auf die Grundmauern nieder. Rund 75 Kühe und Kälber konnten gerettet werden, rund 100 Schweine und drei Kälber kamen in den Flammen um. Personen wurden keine verletzt.

Am Dienstag, 13. Juli 2021, 23:20 Uhr, geriet in wolhusen, Altmoos, eine Scheune in brand. Sie brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die feuerwehren Wolhusen und Ruswil mit rund 130 Feuerwehrleuten konnten die anliegenden Wohnhäuser schützen.
Drama in Wolhusen LU – Rund 100 Schweine und drei Kälber bei Vollbrand einer Scheune verendet

Auch viele Tiere verendeten in den Flammen. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Aus der brennenden Scheune konnten rund 75 Kühe und Kälber sowie ein paar Schweine gerettet werden. Rund 100 Schweine (Jager/Ferkel) und drei Kälber kamen beim Scheunenbrand jedoch ums Leben. Vor Ort wurden durch den aufgebotenen Rettungsdienst mehrere Personen betreut, es gab aber keine Verletzten.
Die Brandursache ist noch unbekannt. Brandermittler der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Kategorien:

Luzern
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern