Zürich

Winterthur ZH – Fussgänger angefahren und teils schwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Am Donnerstagnachmittag, 25. August 2022, ereignete sich in Winterthur-Grüze ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde dabei mittelschwer verletzt.

Am 25. August 2022, kurz vor 16.00 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Schweizer mit seinem Personenwagen auf der Industriestrasse stadteinwärts. Zur gleichen Zeit überquerte ein 81-jähriger Schweizer, sein Velo schiebend, die Industriestrasse zu Fuss. Der Fahrer des Personenwagens übersah den Fussgänger und es kam zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Der angefahrene Mann musste vom Rettungsdienst Winterthur mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der Personenwagenfahrer blieb unverletzt.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Winterthur abgeklärt.

Quelle: Stapo Winterthur