Zürich

Winterthur ZH - Mangelhafte Beleuchtung bei Kontrollen festgestellt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: AutoPhotography (CC0))

Zum Start der dunklen Jahreszeit führte die Stadtpolizei Winterthur mehrere spezifische Lichtkontrollen durch. Bei rund 4 Prozent der kontrollierten Autofahrerinnen und Autofahrern musste die Beleuchtung beanstandet werden.

Von Ende Oktober bis Mitte November 2019 führte Verkehrsspezialisten der Stadtpolizei Winterthur sechs Verkehrskontrollen an verschiedenen Orten in der Stadt durch und legte dabei den Fokus auf die Beleuchtung von Motorfahrzeugen. Insgesamt wurden 6'613 Fahrzeuge kontrolliert.

In 273 Fällen (4.1%) musste eine mangelhafte Beleuchtung beanstandet werden, 11 Fahrzeuglenkende müssen wegen verschiedener anderer Verkehrsdelikte an die Untersuchungsbehörden verzweigt werden. Ferner wurden 21 Ordnungsbussen wegen Übertretungen wie "Nichtmitführen der Ausweise" ausgestellt.