Aargau

Windisch AG - Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Die Autolenkerin hat in Windisch AG einen Unfall verursacht.
Die Autolenkerin hat in Windisch AG einen Unfall verursacht. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Im frühen Nachmittagsverkehr geriet eine Automobilistin im Kurvenbereich ins Schleudern und verursachte einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand. Den Führerausweis musste die Lenkerin abgeben.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 22. September 2020, kurz nach 14.30 Uhr, in Windisch. Eine 51-jährige Automobilistin war mit ihrem Auto in Windisch auf der Habsburgerstrasse unterwegs, als sie im Kurvenbereich ins Schleudern geriet und verunfallte.

Anlässlich der Tatbestandsaufnahme konnte festgestellt werden, dass die Lenkerin unter Alkoholeinfluss ihr Fahrzeug lenkte.

Die zuständige Staatsanwaltschaft BruggZurzach eröffnete ein Strafverfahren und ordnete eine Blutund Urinprobe an. Den Führerausweis musste die Lenkerin, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.