Zürich

Wildberg ZH - Zwei Verletzte bei Frontalkollision - Zeugenaufruf

Heftige Frontalkollision.
Heftige Frontalkollision. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen sind am Samstagvormittag (16.2.2019) in Wildberg zwei Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Um 08.30 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Dorfstrasse von Wildberg in Richtung Schalchen. In einer Linkskurve kollidierte er aus zurzeit ungeklärten Gründen mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 49-jährigen Lenkers. Bei der heftigen Kollision verletzte sich der 34-Jährige schwer. Er wurde mit einem Rettungshelikopter der REGA ins Spital geflogen. Der 49-jährige Fahrer verletzte sich leicht, er musste mit einem Sanitätsfahrzeug ins Spital gefahren werden.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.