Bern

Wiedlisbach BE - Sachbeschädigungen anlässlich Fasnacht - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

In der Nacht auf Sonntag kam es in Wiedlisbach zu zahlreichen Sachbeschädigungen unter anderem an Briefkästen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Seit Sonntag, 10. März 2019, gingen bei der Kantonspolizei Bern mehrere Meldungen ein, wonach in Wiedlisbach an Verkaufsautomaten und zahlreichen Briefkästen Sachbeschädigungen begangen worden sind. Gemäss ersten Abklärungen sind ein Verkaufsautomat an der Bielstrasse und mehrere Dutzend Briefkästen im Bereich des Eiche-Quartiers, der Holzgasse und des Neumattwegs betroffen.

Die Sachbeschädigungen müssen in der Nacht auf Sonntag, 10. März 2019 begangen worden sein. Gemäss ersten Erkenntnissen hat zum besagten Zeitpunkt eine Gruppe von jungen Personen im Eiche-Quartier eine Pflanze beschädigt. Einer davon trug ein Sträflingskostüm. Es besteht der Verdacht, dass sie im Zusammenhang mit weiteren Beschädigungen stehen.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter +41 31 634 41 11 entgegen.